APL   

Newszurück

IAA 2013: Dynamischer Kombi mit hohem Nutzwert


Honda Civic Tourer.
Foto: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

ampnet – 12. September 2013. Die Weltpremiere des Civic Tourer steht bei Honda im Mittelpunkt der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (-22.09.2013). Der Kombi wurde in Europa entwickelt. Gebaut wird er im Werk in Swindon (Großbritannien). Mit einem 88 kW/ 120 PS starken 1,6-Dieselmotor, der 300 Newtonmeter (Nm) Drehmoment entwickelt, soll er Anfang 2014 zu den Händlern kommen. Es ist der erste Civic-Kombi seit über 15 Jahren.

Im Mittelpunkt der Entwicklung steht ein dynamisches Design, das mit einer hohe Alltagstauglichkeit und einer Armada an Assistenzsystemen einhergehen soll. So entstehen bei umgeklappter Rückbank 1668 Liter Kofferraumvolumen, im Normalzustand beträgt der Nutzwert üppige 624 Liter. Ein adaptives Dämpfersystem wird errhältlich sein, ebenso wie Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Toter-Winkel-Assistent, Kreuzverkehr-Warner und weitere Assistenten. (ampnet/deg)

jetzt Honda Civic Neuwagen berechnen

jetzt Honda Civic Limousine Neuwagen berechnen

jetzt Honda Civic Tourer Neuwagen berechnen