APL   

Newszurück

Mercedes-Benz startet GLA-Produktion in Brasilien


Produktionsstart des GLA im Mercedes-Benz-Werk Iracemápolis (r.: Standortverantwortlicher Chris Wittke).
Foto: Daimler

ampnet – 2. September 2016. Mercedes-Benz startet fünf Monate nach der offiziellen Werkseröffnung in Brasilien die Produktion eines zweiten Modells am Standort Iracemápolis. Dort wird nun der GLA flexibel auf einem Band mit der C-Klasse Limousine gefertigt. Beide Modelle sind Bestseller von Mercedes-Benz im brasilianischen Markt. Zur Qualifizierung für die Produktion des GLA wurden brasilianische Mitarbeiter in das Schwesterwerk in Pune, Indien, sowie nach Kecskemét, Ungarn, entsandt. Dort konnten sie sich mit den Abläufen vertraut machen und als Multiplikatoren ihr Know-how in Iracemápolis weitergeben. (ampnet/nic)


jetzt Mercedes-Benz GLA-Klasse Neuwagen berechnen